Highlights 2015 bei Smartphone, Tablet und Smartwatch

Sie befinden sich in unserem Newsbereich. Wir berichten über News zu Handys und Mobilfunkbetreibern sowie Trends im Mobilfunkbereich.
Dies ist die aktuelle News vom Montag, 29. Dezember 2014 auf Handygott.de mit dem Thema "Highlights 2015 bei Smartphone, Tablet und Smartwatch". Viel Spass beim Lesen!

Highlights 2015 bei Smartphone, Tablet und Smartwatch

Die Technik ist rasant und lässt keine Zeit zum Aufatmen. Immer kommen neue und bessere Geräte in den Handel, die in ihren Anwendungsmöglichkeiten keine Wünsche offen lassen. Auch 2015 stehen die Hersteller schon mit neuen Produkten in den Startlöchern und können kaum erwarten, diese zu präsentieren. Was Google, Samsung, Apple und HTC künftig bieten werden, ist kein Geheimnis mehr.

 

Spannende Neuentwicklungen bei Samsung, Apple, Google und Co.

Google wird 2015 gleich zwei neue Projekte präsentieren. Auch aus China kommen interessante Produkte. Auf die Apple Watch haben sicher schon viele Kunden gewartet. Sie wird 2015 eines der vielen Highlights auf dem Elektronikmarkt sein.
Bisher hatten die Hersteller von Smartwatches mit ihren Produkten noch keinen richtigen Erfolg. Apple lässt nun durchsickern, dass die neue Apple Watch dem Computer für das Handgelenk endlich auf die Sprünge helfen wird. Anfang des Jahres 2015 werden wir wissen, ob das nur heiße Luft ist oder die Smartwatch wirklich einen Aufschwung erleben wird. Laut Gerüchten ist die Veröffentlichung zum Valentinstag geplant. Bei Apple stehen zudem für das Jahr 2015 weitere Projekte auf dem Plan. Das iPad Pro oder iPad Plus soll ungefähr im April den Markt erobern. Das neue Apple iPhone 7 soll erst im Spätjahr bei den Händlern zu haben sein. Wenn die Gerüchte stimmen, dürfen wir uns über eine 3D-Kamera am Smartphone freuen.

Auch Samsung möchte die rückläufigen Geschäfte wieder ankurbeln. Neuen Wind soll das Samsung Galaxy S6 in das Unternehmen und auf den Markt bringen. Die Präsentation wird im März oder April erfolgen. Kann das Galaxy S6 dem Smartphone-Hersteller den gewünschten Erfolg bringen?

Mit dem HTC One M9 bringt der Smartphone Hersteller 2015 ein angeblich wasserdichtes Smartphone heraus. Wird auch dieses Gerät Samsung einen harten Konkurrenzkampf abfordern? Die Kamera soll beim neuen Smartphone aufgewertet werden. Ob das alles so stimmt, erfahren wir im März oder April.

Google arbeitet verbissen an unterschiedlichen Projekten, die alle 2015 ihre Premiere haben werden. Dazu gehört das Project Tango. Die neuartigen Geräte sollen auch an Orten navigationsfähig sein, an denen kein GPS-Signal vorhanden ist. Dafür werden verschiedene Sensoren und Kameras verwendet. Geplant ist in Zusammenarbeit mit LG im Jahr 2015 den ersten gemeinsamen Tablet-PC auf den Markt zu bringen, der mit Project Tango arbeitet. Ein weiteres Projekt von Google ist „Ara“. Dieser Begriff steht für modular aufgebaute Smartphones. Das bedeutet, dass einzelne Bereiche des Smartphones durch Neuheiten ausgetauscht werden können. Möchte man also eine bessere Kamera, wird dieses Bauteil einfach ausgewechselt. Das Funktioniert auch mit der Kamera oder dem Prozessor.

Auch ein chinesisches Unternehmen macht uns für 2015 neugierig. Xiaomi heißt die Firma aus China, die einen kometenhaften Aufstieg hinter sich hat. Smartphones dieses Unternehmens sind sehr gut ausgestattet und das zu einem ansprechenden und geringen Preis. Das Mi5 wird das erste Flaggschiff sein, das den westlichen Markt erobern soll. Wir bleiben gespannt.

Das neue Sony Xperia Z4 wird schon lange von den Sony Fans erwartet. Das neue Smartphone soll auf dem MWC in Barcelona der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Auch hier sickern schon jetzt einzelne Details durch. So sollen Display, Akku und Kamera überarbeitet und verbessert worden sein. Der Elektronikhersteller hat verlauten lassen, dass es künftig nur noch ein Flaggschiff jährlich geben wird.
Microsoft Band ist ein neuer Begriff im Jahr 2015 und wird in Amerika bereits erfolgreich verkauft. Es handelt sich dabei um eine Art Fitnessarmband, das mit einer Computeruhr gekoppelt ist. Bilder davon gib es bereits viele im Netz. Wann das Microsoft Band in Europa verkauft wird, ist noch nicht sicher.

Quelle: www.noz.de

Dieser Artikel wurde in der Kategorie Handy News abgelegt. Verlinken Sie über diesen Permalink: Highlights 2015 bei Smartphone, Tablet und Smartwatch . Dieser Artikel wurde den Schlagworten , , , , , , , zugeordnet.

Handy Vertrag verlängern Handy Bundle Gratis SMS verschicken Günstige Handytarife Prepaid Handytarife Vergleich Handyvertrag ohne Schufaauskunft

Ähnliche Beiträge:

  • Neues modulares Smartphone – Markteinführung 2015 geplant
  • Circular Devices wird neben dem Puzzle Phone von Svenn ein weiteres modulares Smartphone im Laufe des Jahres 2015 auf den Markt bringen. Der finnische Hersteller bietet dem Nutzer damit die Möglichkeit, insgesamt drei Teile gleichzeitig […]...
  • EISA hat Samsungs Smartphone-Kamera ausgezeichnet
  • Die EISA (European Imaging and Sound Association) hat Samsung gerade für die beste Smartphone-Kamera prämiert. Gewonnen hat diesen Preis das Android-Smartphone Galaxy K Zoom von Samsung. Aber auch andere Auszeichnungen konnte das Unternehmen entgegen nehmen....
  • So umgeht Samsung das Apple Tablet-Verkaufsverbot
  • Samsung gibt im Rechtsstreit um ein Tablet-Verkaufsverbot gegen Apple nicht auf. Im Gegenteil: Der südkoreanische Mischkonzern will gegen den amerikanischen Elektronikkonzern mit Hauptsitz in Cupertino das Verkaufsverbot umgehen. Somit könnte in Deutschland das Galaxy Tab […]...
Alle aktuellen News:2

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.