Das neue LG G3 S Mini kommt im August

Sie befinden sich in unserem Newsbereich. Wir berichten über News zu Handys und Mobilfunkbetreibern sowie Trends im Mobilfunkbereich.
Dies ist die aktuelle News vom Mittwoch, 23. Juli 2014 auf Handygott.de mit dem Thema "Das neue LG G3 S Mini kommt im August". Viel Spass beim Lesen!

Das neue LG G3 S Mini kommt im August

Wie andere Telekommunikationsanbieter auch, bringt LG jetzt eine Miniversion des Topsmartphones G3 auf den Markt. Auf August soll das Smartphone im Handel erhältlich sein. Der Preis wird mi 350 Euro ohne Vertrag angegeben. Das G3 S wurde gegenüber dem großen Modell etwas abgespeckt, der Infrarot Fokus bleibt jedoch erhalten. Was sich sonst noch verändert hat, lesen Sie hier.

Verringerte Leistungsfähigkeit beim G3 S

2141[1]Die Hardware des G3 S ist weniger leistungsfähig als die des großen Vorgängers. Beim Design fallen kaum Unterschiede auf. LG hat sich dabei also auch an das Konzept der Konkurrenten HTC und Samsung bei der Minivariante angepasst. Schon beim Display fallen die Differenzen auf. So hat der Monitor des G3 S nur noch 5 Zoll. Verständlich, dass die Auflösung entsprechend reduziert ausfällt mit 1.280 x 720 Pixeln. Als Prozessor wird ein Snapdragon 400 statt dem 801 eingesetzt. Die Taktrate liegt bei 1,2 GHz. Wie bei vielen Smartphones ist der Arbeitsspeicher beim G3 S mit einem GByte knapp bemessen aber ausreichend. Sinnvoll erscheint der eingebaute Flash-Speicher mit 8 GByte.

Auf der Rückseite des LG G3 S befindet sich eine Kamera mit 8 Megapixel, sowie einem einzelnen LED-Fotolicht. Schön ist, dass LG nicht auf den Infrarot -Autofokus verzichtet hat. Das könnte dieses Smartphones von anderen abheben. Schnelles Scharfstellen auch in dunkleren Bereichen ist so problemlos möglich. Für Videochat steht eine Frontkamera mit 1,3 Megapixel zur Verfügung. Das Auslösen mit der Handgeste wurde vom großen LG G3 übernommen.

Schneller Zugang ins Netz mit dem LG G3 S

Mit dem G3 S von LG erhält man Quad-Band-GSM, auch UMTS und auch schnelles LTE. WLAN nach 802.11 a/b/g/n sowie Bluetooth 4.0 ist ebenfalls vorhanden. Das neue Smartphone von LG ist mit einem NFC-Chip versehen, sowie einem GPS Empfänger der durch Glonass unterstützt wird. Der austauschbare Akku hat 2.540 mAh. Den On-Off Button findet man, wie die Lautstärkewippe auch, auf der Rückseite des Smartphones. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2. zum Einsatz mit einer firmeneigenen Benutzeroberfläche. Diese bietet zum Beispiel Wischgesten oder Smart Keyboard. Ab Mitte August soll das Smartphone im Handel in Deutschland für 350 Euro zu haben sein.

Dieser Artikel wurde in der Kategorie Handy News abgelegt. Verlinken Sie über diesen Permalink: Das neue LG G3 S Mini kommt im August . Dieser Artikel wurde den Schlagworten , , zugeordnet.

Handyvertrag verlängern O2 Handyvertrag mit Notebook Frei SMS senden Günstige Handytarife mit Handy Handy Prepaid Tarife bei Handygott.de Handys mit Vertrag trotz Schufa

Ähnliche Beiträge:

  • Neues iPhone kommt im Juni
  • Das Datum ist zwar noch nicht definitiv, doch bereits am 28. Juni 2010, bei der Entwicklungskonferenz in San Francisco, könnte Apple-Chef Steve Jobs wieder einer seiner fast schon legendären Auftritten haben, und seine Fans mit […]...
Alle aktuellen News:2

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.