Update: Handy Vertragsverlängerungen sind jetzt nicht mehr auf Handygott.de möglich.

 

Bei uns bekommen Sie ein neues Smartphone oder alternativ eine Auszahlung auf Ihr Konto bei einer Vertragsverlängerung.

Kunden mit Mobilfunkverträgen profitieren von der Möglichkeit, ihre Handyverträge online im Internet zu verlängern. Der Kunde spart den Gang zum Handyladen und muss sich nur noch auf der Herstellerseite oder bei einem Partnerunternehmen (mit oft besseren Konditionen) einloggen, um seinen Handyvertrag im Internet zu verlängern. Bei der Handy Vertragsverlängerung darf sich der Kunde aus der Angebotspalette seines Anbieters ein neues Gerät aussuchen. Der Kunde profitiert bei einer Online Vertragsverlängerung vor allem von folgenden Hauptvorteilen:
Der Handyvertrag kann selbst nach Ablauf noch online verlängert werden. Wenn das Handy also zwei Monate nach Vertragsablauf liegen blieb, weil mit einem anderen Anbieter telefoniert wurde und der Kunde feststellen muss, dass er mit seinem neuen Tarif mehr zahlt, hat er die Möglichkeit seinen alten abgelaufenen Handyvertrag zu verlängern. Auf den neu abgeschlossenen Vertrag hat das natürlich keine Auswirkungen.

Die Rufnummer bleibt bei einer Online Vertragsverlängerung natürlich gleich und kostet keine Gebühren wie bei einem Wechsel des Anbieters.
Wenn der alte Tarif für den Kunden noch nicht ideal auf sein Telefonieverhalten zugeschnitten ist, besteht bei einer Online Handyvertragsverlängerung auch die Möglichkeit, den Tarif zu wechseln. Das ist besonders interessant, wenn auf einmal ein höheres Datenvolumen benötigt wird oder viele Freunde und Bekannte einen anderen Anbieter anbieten, bei der Kunde selbst teure Minutenpreise zahlt, wenn er das Fremdnetz anruft.
An der Rechnungsstellung ändert sich nach der Handy Vertragsverlängerung natürlich nichts. Es kommen weiterhin alle Rechnungen vom Netzbetreiber selbst, so dass sich auch hier für den Kunden nichts ändert.
Gebühren fallen bei den Netzbetreibern für die Handy Vertragsverlängerung in der Regel nicht an. Auch der Versand des neuen Geräts ist oft kostenfrei.
Die Handyvertragsverlängerung kann online nicht nur über den Netzanbieter stattfinden, sondern auch über verschiedene Partnerunternehmen. Oft profitiert der Kunde bei einer Online Vertragsverlängerung von besonders günstigen Konditionen bei einem Partnerunternehmen.
Es spricht also nichts gegen eine Handy Vertragsverlängerung online über das Internet. Es ist für alle Mobilkunden eine willkommene Möglichkeit die Vertragskonditionen zu überprüfen, eventuell den Tarif an die Nutzungsgewohnheiten anzupassen und von einem neuen Gerät zu profitieren.
Die meisten Tarife haben eine Laufzeit von 24 Monaten - für ein Handy eine lange Zeit. Oft ist das Gerät nach 2 Jahren schon stark gebraucht und es gibt eine Vielzahl neuerer Modelle mit mehr Funktionen und edlerem Design auf dem Markt. Einige Netzbetreiber bieten daher die Möglichkeit, schon nach 12 oder 16 Monaten ein neues Gerät zu erhalten. In diesem Fall muss der Kunde natürlich ein wenig dazu zahlen. Es lohnt sich aber in jedem Fall, diese Möglichkeit einer Online Vertragsverlängerung in Betracht zu ziehen und bei seinem Mobilfunkanbieter nachzufragen.