Wenn der App Store gar nicht Apple gehört

Sie befinden sich in unserem Newsbereich. Wir berichten über News zu Handys und Mobilfunkbetreibern sowie Trends im Mobilfunkbereich.
Dies ist die aktuelle News vom Donnerstag, 23. Juni 2011 auf Handygott.de mit dem Thema "Wenn der App Store gar nicht Apple gehört". Viel Spass beim Lesen!

Wenn der App Store gar nicht Apple gehört

Dem Elektronikkonzern Apple droht im Rechtsstreit mit Amazon um den Markennamen App Store eine Niederlage. Dies, nachdem am Mittwoch die Richterin nach einer Anhörung, dass die Forderung, den Begriff App Store zu schützen, betonte, diese abzulehnen.

Zum Fall: Apple konnte bisher dem grössten Internet-Plattform Amazon nicht nachweisen, dass seine Namensähnlichkeit „Appstore“ zu Verwirrung bei Apple-Kunden führt. Apples Download-Plattform trägt den Namen „App Store“. Dies sagte die zuständige Richterin Phyllis Hamilton nach einem Bericht der Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Wie die Richterin weiter betonte, werde sie vor einer Entscheidung die Argumente beider Parteien nochmals genau prüfen.

Natürlich wehrt sich Apple vehement gegen die Mehrfachnutzung ihres Namens. Apple hat den Namen markenrechtlich schützen lassen und mit einer Klage reagiert, als Amazon seinen Download-Dienst „Appstore“ im März dieses Jahres vorstellte. Es ist auch naheliegend, dass Nutzer mit App Store Dienste von Apple in Verbindung bringen und diese dann den Appstore von Amazon besuchen.

Doch der Namenstreit betrifft nicht nur diese beide Unternehmen, sondern die ganze IT-Branche. Auch Sony Ericsson, HTC, Nokia und Microsoft möchten den Begriff frei verwenden, mit der Begründung, dass er viel zu frei verfasst ist, um als Marke zu schützen. Im Mai verklagte der Computerriese Apple bei der Europäischen Union, um eine freie Nutzung des Begriffs App Store. Dieser Name könnte Apple noch so manchen Rechtsstreit bringen.

Dieser Artikel wurde in der Kategorie Handy News abgelegt. Verlinken Sie über diesen Permalink: Wenn der App Store gar nicht Apple gehört . Dieser Artikel wurde den Schlagworten , , , , , , , zugeordnet.

Handyvertrag verlängern bei handygott.de Handy Pakete Gratis SMS versenden Günstig telefonieren mit Handygott.de Günstige Prepaidkarten Handy mit fairer Schufa Prüfung

Ähnliche Beiträge:

  • Neue Apple-Datenschutzbestimmungen: Nutzer können geortet werden
  • Der amerikanische Unterhaltungselektronikhersteller Apple hat seine Datenschutzbestimmungen aktualisiert. In den AGBs von iTunes wurde ein Paragraf eingeführt, welchen dem Unternehmen das Recht gibt, die Standortdaten von iPad, iPhone und anderen Apple-Geräten zu sammeln und zu […]...
  • Apple gesteht Fehler im Geodaten-Skandal ein
  • Apple hat zum Geodatenskandal Stellung genommen. Das Unternehmen räumt Fehler ein und gelobt Besserung. Wie in den Smartphone News zu lesen, wird der Hersteller von iPhone und iPad in wenigen Wochen ein Software-Update herausbringen, dass […]...
Alle aktuellen News:2

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.